Entwicklung

Elektronik Entwicklung

Konzeption nach spezifischen Anforderungen sind die Grundlage für unsere Entwicklungen. Hieraus entwickeln wir elektronische Schaltpläne und Platinen Layouts bis hin zu kompletten Prototypen. Microprocessoren, FPGAs, DSPs und Microcontroller bilden die Kernkomponenten unserer Entwicklungen. Durch Interfaces wie WLAN, Bluetooth, Ethernet, USB, GSM oder A-DSL schaffen wir flexible Anbindungsmöglichkeiten unserer Platformen an unterschiedlichste Systeme. VHDL Codierung von FPGAs gehört zu den weiteren Tätigkeiten unseres Entwicklungsteams. Durch den Einsatz leistungsstarker FPGAs können wir hochintegrierte customized Hardwarelösungen anbieten (z.b. Video-Scaler, Ethernetcores, Graphiccontroller, PCI express, etc.)

Mechanik Entwicklung

Moderne und effiziente Entwicklungs Tools (z.B. Solid-Works, Inventor) kommen bei uns in der Mechanik Entwicklung zum Einsatz. Durch unser Rapid Prototyping System sind wir in der Lage stabile Funktionsmuster innerhalb von wenigen Stunden zur Verfügung zu haben. Metall, Kunststoff oder Glas sind Werkstoffe die in unseren Entwicklungen ebenso zum Einsatz kommen wie Kunststoff-Spritzgußverfahren.

Software

Betriebssysteme wie Windows CE und embedded Linux kommen in unseren Produkten zum Einsatz. Die Anpassung der Bootloader und Betriebssysteme an unterschiedliche Platformen wird von uns vorgenommen. Hierzu gehört selbstverständlich auch die Entwicklung von Software-Modulen wie DLLs, Treibern, etc. und Applikationen mit Graphical User Interfaces (GUI).

Support

Grundsätzlich sehen wir unsere Produkte als Teile eines Ganzen. Das bedeutet für uns engagiertes und innovatives Integrieren unserer Produkte mit anderen Systemkomponenten. Umfangreiches Testen, System-Integration und Inbetriebnahme vor Ort sind für uns eine Selbstverständlichkeit.

Wir sind mit unterschiedlichsten Qualifizierungstest vertraut (RTCA DO160, CE) und bieten hierbei gerne unser Knowhow und unseren Support an.

After Sales Service wird von uns angeboten, um unsere Kunden auf aktuellen Stand der Technik zu halten. Dort wo es um Updates, Improvements und Änderungswünsche geht, können Sie auf unser Knowhow und unsere Zusammenarbeit zählen.

Dokumentation

Wir erstellen Production-Manuals, Schulungs-Unterlagen oder Component Maintanance Manuals (CMM nach ATA Standard) etc. je nach Anforderungen.